Die beste Antivirus Software kaufen – Mehr Features zum kleinen Preis!

Jeder, der sich heutzutage in den Weiten des Internets bewegt, sollte über ein Antivirus Programm verfügen, das effektiv schützt. Worauf hier im Detail zu achten ist, zeigt unser großer Virenschutz Test auf. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob das fragliche Gerät ein PC, Laptop, Tablet oder Smartphone ist, Angriffe von außen müssen immer ausgeschlossen sein. Denn die Alternative kann Existenzen zerstören, sollten sensible Daten in die falschen Hände gelangen. Das gilt für Systeme von Microsoft ebenso wie für Apple-Produkte und alle anderen Hersteller. Besonders bei Windows 10 kann der Nutzer jedoch von den erweiterten Funktionen vieler Antivirus Scanner profitieren. So lässt sich nach Installation der vertrauenswürdigen Software etwa endlich der störende Windows Defender deaktivieren.

Probleme verhindern, bevor sie entstehen

Die beste Antivirus Software muss so einiges leisten. Zuverlässig muss der Schutz sein, zu jeder Zeit und an jedem Ort, zudem flexibel und immer auf dem neusten Stand. Nur so kann gegen die Vielzahl an Schädlingen angekämpft werden. Ein kostenloses Antivirus ist deshalb keine Lösung. Ob klassische Viren, raffinierte Würmer und Trojaner, bösartige Ransom- und Spyware, Keylogger, Exploits oder Adware – das Arsenal wächst täglich weiter. Dazu kommen harmlose, aber störende Vertreter wie das Segurazo Antivirus, die sich gerne beim Surfen unter Windows 10 auf dem Computer ausbreiten. Jeder Virenschutz in unserem Shop hat sich in der Praxis bewährt und schon unzählige Anwender vor schlimmen Attacken bewahrt. Gleichzeitig bleibt dadurch eine Weiterverbreitung der Schadsoftware ausgeschlossen.

Alle Angebote von Avast, Avira, AVG, Norton, Kaspersky & Co.

Wenngleich Tools wie der AdwCleaner von Malwarebytes eine gute erste Anlaufstelle bieten, solltest du deine Cyber-Sicherheit nicht in die Hände kostenloser Antivirus Programme legen. Zumindest nicht ausschließend, denn als Ergänzung spricht kaum etwas dagegen. Worauf es zu achten gilt ist ein aktiver Scanner, der stets im Hintergrund fragwürdige Aktivitäten prüft und im Notfall sofort einschreiten kann. Bitdefender Antivirus kann hier im Speziellen empfohlen werden. Das Programm arbeitet wie die App schnell und ressourcenschonend. Erwirbst du eine Vollversion über keyportal – sei es nun der Virenschutz von Avast, Avira, AVG, Norton oder Kaspersky – sind viele Vorteile miteinbegriffen. Du erhältst zum Beispiel einen Rundumschutz, Möglichkeiten zum Backup und eine absolute Befreiung von jeglicher Werbung, die oft Angriffsfläche bietet. Einmal installiert, schon erledigt dein Antivirus den Rest.